Stichwort: Dashcam

Autovideo-Kameras immer beliebter: Bayerische Richter deckeln Benutzung

Main Netz Artikel Bild
Aschaffenburg Bei Autofahrern werden sie immer beliebter: Dashcams – Auto-Videokameras, die ähnlich wie Navigationsgeräte an der Windschutzscheibe…

Der Begriff Dashcam ist zusammengesetzt aus den englischen Worten „dash board“ für Armaturenbrett und „cams“, kurz für: „cameras“. In Russland sind die Autokameras schon seit Jahren groß in Mode. Im Internet findet man entsprechende Videos aus russischen Autos, die in aberwitzige und skurrile Unfälle verwickelt sind mittlerweile zuhauf. Seit im vergangenen Jahr Dashcam-Bilder von einem über dem russischen Tscheljabinsk niedergehenden Kometen um die Welt gingen, steigt das Interesse an den Autokameras auch in Deutschland. Was viele Autofahrer fasziniert: Während der Fahrt filmen sie lückenlos das Verkehrsgeschehen. Konkrete polizeiliche Erfahrungen mit den Kameras gäbe es bisher im Raum Unterfranken übrigens nicht, wie das zuständige Polizeipräsidium berichtet. mai, lby

Über peter lotze

bin seit mitte der achtziger Jahre ein richtiger computerfreak. wohne seit 2000 in rothenbuch und bin seit 1990 glücklich verheieratet. geboren wurde ich im mai 1954 in rüdesheim am schönen rhein. meine stationen waren u.a wiesbaden, eschborn, oberursel, hanau, linsengericht(hmmm...) und gelnhausen. seit 1995 bei der deutschen post ag beschäftigt und schaue mir formel1-rennen gerne an.
Dieser Beitrag wurde unter Autovideo-Kameras veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.